Jugendgebetsabend in Münster
am 30. November 2018

»mehr dazu

Be yourself
vom 30. November - 2. Dezember 2018

»mehr dazu

November
Freitag, 30. November 2018
Jugendgebetsabend
Freitag, 30. November 2018
Be yourself
oder "Wie Du selbst mehr Du selbst werden wirst."

In diesem Wochenendseminar wird den Teilnehmenden die Möglichkeit geboten, Fragen wie: "Was will ich?", "Was brauche ich?", "Was kann ich?", "Bin ich hier richtig?" im Kontext von beruflicher Orientierung und Berufung individuell zu bearbeiten.
Mit Hilfe unterschiedlicher Coachingtechniken und geistlichem Rahmen wird jeder Teilnehmende eine solide Grundlage für zukünftige Veränderungen und Entscheidungen erarbeiten und konkrete Schritte für die Zukunft planen.

"Ich bin berufen, etwas zu tun oder zu sein, wofür kein anderer berufen ist. Ich habe einen Platz in Gottes Plan auf Erden, den kein anderer hat. Gott kennt mich und ruft mich bei meinem Namen." (Kardinal John Henry Newman)

Termin: 30. November - 2. Dezember 2018
Ort: Gertrudenstift, Salinenstraße 99, 48432 Rheine
Leitung und Begleitung: Johannes Schäfers, Diözesanstelle Berufungspastoral im Erzbistum Paderborn, Coach und Berufungscoach WaVe, Pfarrer Martin Limberg
Kosten: 45 Euro (für Nichtverdienende); 60 Euro (für Verdienende) (Unterkunft und Vollverpflegung)

Anmeldung: Diözesanstelle Berufe der Kirche, Rosenstraße 17, 48143 Münster
Anmeldeschluss: 31. Oktober 2018
Anmeldung

Dezember
Samstag, 01. Dezember 2018
Nightfever
Offener Gebetsabend
Sonntag, 09. Dezember 2018
Jugendkatechese:
Suche Leben. Was bedeutet Leben? Wie finde ich meinen Sinn des Lebens?

Diözesanstelle Berufe der Kirche
E-Mail schreiben
Telefon 0251 495-1341
Montag bis Donnerstag
8.30 bis 12.30 Uhr

Veranstaltungen