Priester werden ohne Abitur vom 4. - 7. Juni 2018

»mehr dazu

Wallfahrt der Gebetsgemeinschaft um geistliche Berufungen
am 5. Juni 2018

»mehr dazu

Juni
Montag, 04. Juni 2018
Priester werden ohne Abitur
Dienstag, 05. Juni 2018
Suche Frieden
Wallfahrt der Gebetsgemeinschaft um geistliche Berufungen

Passend zum Jahresmotto der Berufungspastoral führt die diesjährige Wallfahrt der Gebetsgemeinschaft um geistliche Berufungen nach Altenberg. Dort hat das Altenberger Licht seinen Ursprung. Seit 1950 findet jährlich ausgehend vom Altenberger Dom eine Lichtstafette des Friedens statt. Der Anlass war damals das Bedürfnis nach Versöhnung mit den Feinden des Zweiten Weltkriegs.

Wie schon im vergangenen Jahr werden wir in Altenberg auf Gebetsgemeinschaften aus dem Bistum Aachen und aus Lüttich treffen, und mit ihnen gemeinsam den Wallfahrtstag verbringen. Die Wallfahrtsmesse feiert mit uns Bischof em. Heinrich Mussinghoff aus Aachen.

Termin: 5. Juni 2018
Leitung: Pfarrer Martin Limberg

Anmeldung und Information: Diözesanstelle Berufe der Kirche, Rosenstraße 16, 48143 Münster
Anmeldeschluss: 17. Mai 2018
Anmeldung

Freitag, 08. Juni 2018
Jugendgebetsabend
Juli
Samstag, 07. Juli 2018
Diakon - Meine Berufung
Informationsvormittag für Interessierte am Ständigen Diakonat
Samstag, 07. Juli 2018
Nightfever
Offener Gebetsabend
Samstag, 28. Juli 2018
"Suche den Frieden und jage ihm nach"
Internationale Ministranetnwallfahrt 2018 nach Rom
August
Sonntag, 12. August 2018
Dem Leben Tiefe geben!
Einzelexerzitien in der Tradition des Hl. Ignatius von Loyola
September
Freitag, 14. September 2018
Jugendgebetsabend
Oktober
Donnerstag, 11. Oktober 2018
"Als sie das hörten, Traf es sie mitten ins Herz"
Einkehrtag für Mitglieder der Gebetsgemeinschaft um geistliche Berufungen und Interessierte
Freitag, 12. Oktober 2018
Jugendkatechese am Niederrhein
Samstag, 27. Oktober 2018
Nightfever
Offener Gebetsabend
November
Freitag, 30. November 2018
Jugendgebetsabend
Freitag, 30. November 2018
Be yourself
oder "Wie Du selbst mehr Du selbst werden wirst."
Dezember
Samstag, 01. Dezember 2018
Nightfever
Offener Gebetsabend
Sonntag, 09. Dezember 2018
Jugendkatechese:
Suche Leben. Was bedeutet Leben? Wie finde ich meinen Sinn des Lebens?

Diözesanstelle Berufe der Kirche
E-Mail schreiben
Telefon 0251 495-1341
Montag bis Donnerstag
8.30 bis 12.30 Uhr

Veranstaltungen